DGHR-TAG 2015 in Berlin – ganz großes Kino!

Woran erkennt Frau/Mann eine gute Veranstaltung?

  • Sind es die Netzwerkgespräche, die auch nach der Veranstaltung noch präsent sind?
  • Sind es die guten Referenten / Trainer, die ihren Stoff sehr erlebnisreich zu vermitteln wissen?
  • Ist es die Party, nach der Verleihung, an der Bar?
  • Die vielen Bilder, die im Social-Media-Netz mit vielen positiven Kommentaren u.a. „Ich war dabei!“ kursieren?
  • Der Veranstaltungsort als solches?
  • Die wochenlange intensive Vorbereitung durch die Vorstandsvorsitzende?
  • Die Feststellung der Mitglieder „Der beste DGHR-TAG seit Beginn!“?

Vielleicht ist es auch das Motto der Veranstaltung, welches alles unter einem guten Stern hat leuchten lassen:

„Gemeinsam weiter lernen, zusammen wachsen und voneinander profitieren!“

Man konnte es schon am Freitagvormittag spüren – beim Gang durch das NH Hotel Berlin Alexanderplatz lag etwas in der Luft! Offizieller Beginn der Veranstaltung war um 13.00 Uhr angesetzt und doch sah man schon viele bekannte Gesichter gegen 11.00 Uhr in der Lobby und im Hotel umherlaufen.

Während des 1. Aufeinandertreffens der Verbandsmitglieder konnte einem direkt das Ohr summen, denn von überall her hörte man es lachen, diskutieren und sich untereinander austauschen.

Richtig los ging es dann mit der Verbandstagung um 14.30 Uhr, hier forderte das Vorstandsteam seine Mitglieder auf, an der gemeinsamen Weiterentwicklung des Verbandes tätig zu werden, was auch gleich von allen Teilnehmern angenommen und in die Tat umgesetzt wurde.

Wer nun dachte, sich nach vollbrachter Tat entspannt in den Stuhl zurücklehnen zu können, rechnete nicht mit Jens Barwinske, Referent und Inhaber vom Büro der Sinne. Flott brachte er die Sinne der Teilnehmer mit manch Schnupperprobe auf Trab.

Am Abend dann die Verleihung der Home Staging Awards für das Jahr 2014! In gewohnter Manier, mit viel Charme und Witz, führte Chef-Juror André Zahedi zum zweiten Mal durch die Prämierung der DGHR-STARs. An dieser Stelle auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Juroren! Mit 95 eingereichten Projekten in diesem Jahr hatte die Jury die Qual der Wahl – bis das ganze Material gesichtet war, verging sicherlich so manche Stunde!

Auch den Gewinnern sei an dieser Stelle noch einmal herzlichst gratuliert. Die Party im Anschluss muss ziemlich gut gewesen sein. Unter uns: Home Stager sind nicht nur gute Netzwerker, sie wissen auch zu feiern! So manch blasses Gesicht wurde am Morgen darauf beim Frühstück gesichtet … .

Die Hoffnung auf einen ruhigen Vormittag wurde jedoch sofort verworfen, als Top-Trainerin und Female Speaker of the Year 2014 Daniela Ben Said von Quid agis mit dem Thema „Kundenverblüffung“ loslegte. Von der ersten bis zur letzten Sekunde des Tages hielt Frau Ben Said jede Synapse jedes einzelnen Teilnehmers in Beschlag! Chapeau!

Alles in allem: Ein gelungenes Jahrestreffen der Home Stager des Berufsverbandes der DGHR e.V. in Berlin!

Siegerpodest

Die diesjährigen Gewinner mit Vertretern des DGHR (v.l.n.r.): Iris Houghton, Joseph Johnson (People Choice Award), Gabriele Jansen (1. Platz „Geerbte Immobilie“), Susanne Humbert (1. Platz „Bewohnte Immobilie“ und 2. Platz „Leere Immobilie“), Rita Lageder (2. Platz „Geerbte Immobilie“), Ulrike Krasemann, Iris Barwa (3. Platz jeweils in den Kategorien „Geerbte Immobilie“, „Bewohnte Immobilie“ und „Miet-Immobilie“), Wiebke Rieck (2. Platz „Bewohnte Immobilie“ und „Miet-Immobilie“), Ulrike Philipp (3. Platz „Leere Immobilie“), André Zahedi und Maria Teresa König (jeweils 1. Platz in den Kategorien „Miet-Immobilie“ und „Leere Immobilie“)

 

Fach Juroren II

Diesejährige Fach-Jury (v.l.n.r.): André Zahedi (Immoprofi André Zahedi e.K.), Michael Rosenbauer (Michael Rosenbauer│Redner und Marketing Agentur), Angelina Rayak (Rayak Immobilien), Thomas Brunner (immonet.de) und Sun Jensch (Bundesgeschäftsführerin des Immobilienverbands Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V.)

 

Tina Merkau

Fotografin Tina Merkau (www.tina-merkau.de). Ihr verdanken wir die tollen Bilder zu unserer Veranstaltung „DGHR-TAG 2015“! Danke!

Bildrechte: Tina Merkau, Abdruck frei

Tags :